Aktuell


Meldung vom 10. Juni 2019

... mehr anzeigenweniger anzeigen

Meldung vom 8. Mai 2019

+++ Einsatzübung +++ „Verrauchte Wohnung im 1. Obergeschoss, 2 Personen vermisst“, so lautete das Alarmstichwort für die Übung beim gestrigen Ausbildungsdienst. Nach der Ankunft am Übungsobjekt im Ortskern wurde eine Erkundung vom Einsatzleiter durchgeführt. Die Mannschaft des TLF rüstete sich unmittelbar nach der Ankunft für den Innenangriff unter Atemschutz aus, während die Wasserversorgung von der Mannschaft des HLF hergestellt wurde. Anschließend wurde eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Fachwerkhaus aufgebaut. Die vermissten Personen wurden vom Angriffstrupp in der verrauchten Wohnung gefunden und mit der Unterstützung eines zweiten Trupps aus dem Gebäude geleitet. Nachdem das Übungsziel erreicht und das Gebäude mit Hilfe des Druckbelüfters entraucht wurde, beendete der Übungsleiter die Einsatzübung. —————— („Gefällt mir“ = Mir gefällt die Berichterstattung!) —————— #feuerwehr #feuerwehrniedersachsen #freiwilligefeuerwehr #einsatz #übungsdienst #atemschutzgeräteträger #rettenlöschenbergenschützen #ehrenamt #gemeinsamstark #helfenkannjeder #hedemünden ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Load more

 

Ältere Nachrichten finden Sie auf der Hedemündener Facebook-Seite.

Das Archiv der Nachrichten aus den Jahren 2009 bis 2013 ist derzeit nicht abrufbar. Es ist vorgesehen, diese Meldungen künftig wieder hier zur Verfügung zu stellen.